FAQ

FAQ

Fragen Generell

Was ist eyeLearn?

eyeLearn ist eine Plattform für wissbegierige Schüler*innen und Menschen, welche sich Wissen aus vielen Gebieten in der einfachsten Form, mit Lernvideos, aneignen können.

Für Schüler*innen bieten wir genau die Inhalte an, die sie jetzt gerade in ihrer Schule, in ihrem Jahrgang und in ihrem Fach lernen oder lernen werden.

Unser zweiter Bereich widmet sich den Softwareanwendungen, welche heutzutage immer wichtiger werden. In diesem Bereich bieten wir den Menschen Kurse mit Lernvideos an, welche sich professionelles Wissen über diverse Programme aneignen möchten.

Ab wann kann ich lernen?

Nach der Registration ist es direkt möglich mit dem Lernen loszulegen.

Bei der Registrierung selbst muss ein Jahrgang angegeben werden (Im Optimalfall der, in dem man sich gerade befindet). Anschließend werden direkt die richtigen Videos des Jahrgangs zugeordnet.

Habe ich Zugriff auf alle Videos?

Ja. Im Bereich der Schulvideos gibt es keine Einschränkungen. Man hat auf alle Videos uneingeschränkten Zugriff, dennoch werden die Videos, welche dem Jahrgang und der Schule entsprechen, in der Suchfunktion zuerst vorgeschlagen.

Ist eyeLearn ein Nachhilfelehrer*in-Ersatz?

Nein. eyeLearn dient als Unterstützung beim Lernen. Mit Erklärvideos wird Themen die Komplexität genommen und auf einfache Art und Weise übermittelt. Dies dient allerdings nicht zum kompletten Ersatz von Nachhilfelehrern.

Kann nur ein/e Nutzer*in den gebuchten Account nutzen?

Ja. Das teilen eines Accounts widerspricht unseren Nutzungsbedingung und wird untersagt. Diese finden Sie hier: https://eyelearn.at/agb/

Wie werden die Inhalte bei eyeLearn sortiert?

Bei der Registrierung werden die derzeitige Schule und der Jahrgang abgefragt. Dementsprechend werden die Lernvideos in Fächer, Hauptpunkte und Unterpunkte angezeigt.

Kann ich eyeLearn auch am Handy oder Tablet nutzen?

Ja. Es besteht derzeit keine App, welche installiert werden kann, allerdings ist es möglich, sich am Handy oder Tablet einzuloggen und den Lernfortschritt von unterwegs zu steigern.

Eine App ist in Planung.

Fragen über unsere Kurse

Werden die Kurse monatlich abgerechnet?

Nein. Die einzelnen Kurse werden einmalig bezahlt und auf Ihrem Account auf unbegrenzte Zeit gutgeschrieben.

Was brauche ich für die Kurse?

Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Endgerät (Handy, Tablet, PC) und das Programm, welches Sie lernen möchten.

Lerne ich alle Funktionen des jeweiligen Programms?

Ja. Wenn Sie alle Kurse buchen, werden Sie jede Funktion des Programms kennenlernen und auch professionell einsetzen können.

Fragen Generell

Was ist eyeLearn?

eyeLearn ist eine Plattform für wissbegierige Schüler*innen und Menschen, welche sich Wissen aus vielen Gebieten in der einfachsten Form, mit Lernvideos, aneignen können.

Für Schüler*innen bieten wir genau die Inhalte an, die sie jetzt gerade in ihrer Schule, in ihrem Jahrgang und in ihrem Fach lernen oder lernen werden.

Unser zweiter Bereich widmet sich den Softwareanwendungen, welche heutzutage immer wichtiger werden. In diesem Bereich bieten wir den Menschen Kurse mit Lernvideos an, welche sich professionelles Wissen über diverse Programme aneignen möchten.

Ab wann kann ich lernen?

Nach der Registration ist es direkt möglich mit dem Lernen loszulegen.

Bei der Registrierung selbst muss ein Jahrgang angegeben werden (Im Optimalfall der, in dem man sich gerade befindet). Anschließend werden direkt die richtigen Videos des Jahrgangs zugeordnet.

Habe ich Zugriff auf alle Videos?

Ja. Im Bereich der Schulvideos gibt es keine Einschränkungen. Man hat auf alle Videos uneingeschränkten Zugriff, dennoch werden die Videos, welche dem Jahrgang und der Schule entsprechen, in der Suchfunktion zuerst vorgeschlagen.

Ist eyeLearn ein Nachhilfelehrer*in-Ersatz?

Nein. eyeLearn dient als Unterstützung beim Lernen. Mit Erklärvideos wird Themen die Komplexität genommen und auf einfache Art und Weise übermittelt. Dies dient allerdings nicht zum kompletten Ersatz von Nachhilfelehrern.

Kann nur ein/e Nutzer*in den gebuchten Account nutzen?

Ja. Das teilen eines Accounts widerspricht unseren Nutzungsbedingung und wird untersagt. Diese finden Sie hier: https://eyelearn.at/agb/

Wie werden die Inhalte bei eyeLearn sortiert?

Bei der Registrierung werden die derzeitige Schule und der Jahrgang abgefragt. Dementsprechend werden die Lernvideos in Fächer, Hauptpunkte und Unterpunkte angezeigt.

Kann ich eyeLearn auch am Handy oder Tablet nutzen?

Ja. Es besteht derzeit keine App, welche installiert werden kann, allerdings ist es möglich, sich am Handy oder Tablet einzuloggen und den Lernfortschritt von unterwegs zu steigern.

Eine App ist in Planung.

Fragen über unsere Kurse

Werden die Kurse monatlich abgerechnet?

Nein. Die einzelnen Kurse werden einmalig bezahlt und auf Ihrem Account auf unbegrenzte Zeit gutgeschrieben.

Was brauche ich für die Kurse?

Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Endgerät (Handy, Tablet, PC) und das Programm, welches Sie lernen möchten.

Lerne ich alle Funktionen des jeweiligen Programms?

Ja. Wenn Sie alle Kurse buchen, werden Sie jede Funktion des Programms kennenlernen und auch professionell einsetzen können.

Fragen für unsere Lehrer*innen

Dürfen unsere Videos im Unterricht gezeigt werden?

Ja. Jede/r Lehrer*in, der einen Zugang von uns genehmigt bekommen hat, darf die Videos im Unterricht als Unterstützung zeigen und verwenden.

Wie lange gilt der kostenlose Zugang nach Genehmigung?

Nachdem wir Ihre Bewerbung überprüft und sie angenommen haben, bekommen Sie einen kostenlosen Zugang zu allen Videos. Dieser Zugang bleibt bestehen, bis Sie uns mitteilen, dass Sie diesen nicht mehr benötigen.

Sind bei diesem Zugang auch die Kurse enthalten?

Nein. Der kostenlose Zugang für Lehrer umfasst ausschließlich alle Videos im Schulbereich.

Ist eyeLearn ein Nachhilfelehrer*in-Ersatz?

Nein. eyeLearn dient als Unterstützung beim Lernen. Mit Erklärvideos werden Themen die Komplexität genommen und auf einfache Art und Weise übermittelt.

Fragen für unsere Eltern

Werden bei der Recherche Lehrer*innen zu Rate gezogen?

Ja. Bevor ein Video entsteht, wird ein Skript mit den jeweiligen Inhalten erstellt. Sobald dieses Skript fertig erstellt wurde, wird dieses an 3 verschiedene Lehrer*innen aus 3 Regionen zur Überprüfung eingereicht. Diese überprüfen anschließend die fachliche Richtigkeit.

Behandelt eyeLearn jedes Thema?

Nein. Wir erklären jedes Thema und jeden Unterpunkt. Bei den verschiedenen Sprachen behandeln wir die grammatikalischen Regeln und den Aufbau verschiedener Texte, allerdings keine Vokabeln.

Habe ich Zugriff auf alle Videos?

Ja. Im Bereich der Schulvideos gibt es keine Einschränkungen. Man hat auf alle Videos uneingeschränkten Zugriff, dennoch werden die Videos, welche dem Jahrgang und der Schule entsprechen in der Suchfunktion als erstes vorgeschlagen.

Ist eyeLearn ein Nachhilfelehrer*in-Ersatz?

Nein. eyeLearn dient als Unterstützung beim Lernen. Mit Erklärvideos werden Themen die Komplexität genommen und auf einfache Art und Weise übermittelt.

Fragen für unsere Lehrer*innen

Dürfen unsere Videos im Unterricht gezeigt werden?

Ja. Jede/r Lehrer*in, der einen Zugang von uns genehmigt bekommen hat, darf die Videos im Unterricht als Unterstützung zeigen und verwenden.

Wie lange gilt der kostenlose Zugang nach Genehmigung?

Nachdem wir Ihre Bewerbung überprüft und sie angenommen haben, bekommen Sie einen kostenlosen Zugang zu allen Videos. Dieser Zugang bleibt bestehen, bis Sie uns mitteilen, dass Sie diesen nicht mehr benötigen.

Sind bei diesem Zugang auch die Kurse enthalten?

Nein. Der kostenlose Zugang für Lehrer umfasst ausschließlich alle Videos im Schulbereich.

Ist eyeLearn ein Nachhilfelehrer*in-Ersatz?

Nein. eyeLearn dient als Unterstützung beim Lernen. Mit Erklärvideos werden Themen die Komplexität genommen und auf einfache Art und Weise übermittelt.

Fragen für unsere Eltern

Werden bei der Recherche Lehrer*innen zu Rate gezogen?

Ja. Bevor ein Video entsteht, wird ein Skript mit den jeweiligen Inhalten erstellt. Sobald dieses Skript fertig erstellt wurde, wird dieses an 3 verschiedene Lehrer*innen aus 3 Regionen zur Überprüfung eingereicht. Diese überprüfen anschließend die fachliche Richtigkeit.

Behandelt eyeLearn jedes Thema?

Nein. Wir erklären jedes Thema und jeden Unterpunkt. Bei den verschiedenen Sprachen behandeln wir die grammatikalischen Regeln und den Aufbau verschiedener Texte, allerdings keine Vokabeln.

Habe ich Zugriff auf alle Videos?

Ja. Im Bereich der Schulvideos gibt es keine Einschränkungen. Man hat auf alle Videos uneingeschränkten Zugriff, dennoch werden die Videos, welche dem Jahrgang und der Schule entsprechen in der Suchfunktion als erstes vorgeschlagen.

Ist eyeLearn ein Nachhilfelehrer*in-Ersatz?

Nein. eyeLearn dient als Unterstützung beim Lernen. Mit Erklärvideos wird Themen die Komplexität genommen und auf einfache Art und Weise übermittelt.

Fragen zur Mitgliedschaft

Wie kündige ich die Mitgliedschaft?

Es gibt zwei Abo-Modelle bei eyeLearn.

Wenn Sie sich entschlossen haben, die günstigere Variante zu wählen, können Sie am jährlichen Stichtag kündigen. Dies muss 14 Tage vor dem genannten Stichtag passieren, entweder via Textform (E-Mail) oder in unserem Dashboard.

Bei dem monatlichen Modell können Sie monatlich kündigen. Dies muss ebenfalls 14 Tage vor dem Stichtag passieren, entweder via Textform (E-Mail) oder in unserem Dashboard.

Sollten Sie sich entschließen, Ihr Abo zu kündigen, würden wir uns über ein Feedback und den Grund dafür freuen, damit wir uns verbessern können.

Wie kann ich eyeLearn für 3 Tage kostenlos nutzen?

Nach der Registrierung sind die ersten 3 Tage kostenlos. Wenn Sie die Mitgliedschaft innerhalb dieses Zeitraums kündigen, wird Ihr Konto nicht belastet.

Wird meine Mitgliedschaft automatisch verlängert?

Ja. Sollten Sie innerhalb der Kündigungsfrist Ihr Abo nicht beenden, wird Ihr Abo automatisch verlängert.

Fragen über unsere Inhalte

Kann ich die Videos downloaden?

Nein. Unsere Inhalte dürfen ausschließlich über unsere Webseite gesehen werden.

In Zukunft wird es allerdings eine Möglichkeit geben, über unsere App Videos herunterzuladen und diese ohne Internetverbindung ansehen zu können.

Fragen zur Mitgliedschaft

Wie kündige ich die Mitgliedschaft?

Es gibt zwei Abo-Modelle bei eyeLearn.

Wenn Sie sich entschlossen haben, die günstigere Variante zu wählen, können Sie am jährlichen Stichtag kündigen. Dies muss 14 Tage vor dem genannten Stichtag passieren, entweder via Textform (E-Mail) oder in unserem Dashboard.

Bei dem monatlichen Modell können Sie monatlich kündigen. Dies muss ebenfalls 14 Tage vor dem Stichtag passieren, entweder via Textform (E-Mail) oder in unserem Dashboard.

Sollten Sie sich entschließen, Ihr Abo zu kündigen, würden wir uns über ein Feedback und den Grund dafür freuen, damit wir uns verbessern können.

Wie kann ich eyeLearn für 3 Tage kostenlos nutzen?

Nach der Registrierung sind die ersten 3 Tage kostenlos. Wenn Sie die Mitgliedschaft innerhalb dieses Zeitraums kündigen, wird Ihr Konto nicht belastet.

Wird meine Mitgliedschaft automatisch verlängert?

Ja. Sollten Sie innerhalb der Kündigungsfrist Ihr Abo nicht beenden, wird Ihr Abo automatisch verlängert.

Fragen über unsere Inhalte

Kann ich die Videos downloaden?

Nein. Unsere Inhalte dürfen ausschließlich über unsere Webseite gesehen werden.

In Zukunft wird es allerdings eine Möglichkeit geben, über unsere App Videos herunterzuladen und diese ohne Internetverbindung ansehen zu können.

Sind noch Fragen offen?

Auch wenn hier viele Fragen beantwortet werden, kann es sein, dass manche Fragen unbeantwortet geblieben sind. Sollte dies der Fall sein, nutzen Sie doch bitte dieses Formular und wir werden Ihre Frage zeitnah beantworten.

[Form id=“8″]

Sind noch Fragen offen?

Auch wenn hier viele Fragen beantwortet werden, kann es sein, dass manche Fragen unbeantwortet geblieben sind. Sollte dies der Fall sein, nutzen Sie doch bitte dieses Formular und wir werden Ihre Frage zeitnah beantworten.

[Form id=“15″]